Kulturpreis und Jugendkulturpreis des Landkreises Waldeck-Frankenberg

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg verleiht in diesem Jahr wieder den Kulturpreis und den Jugendkulturpreis. Die Preisgelder für den Hauptpreis wurde auf 5.000 Euro (bisher 2.500 Euro) und für den Jugendpreis auf 1.000 Euro (bisher 500 Euro) erhöht.

Preiswürdige Vorschläge zur Verleihung des Kulturpreises können bis 15. März 2023 zwecks Weiterleitung an den Landkreis an die Stadtverwaltung Volkmarsen, Frau Wiegand (miriam.wiegand@volkmarsen.de), gesandt werden.

Das Hauptaugenmerk sollte auf jugendliche Kulturschaffende gerichtet sein. Für einen Vorschlag in Frage kommen Personen oder Personengruppen, die sich für den Landkreis auf kulturellem Gebiet in außergewöhnlichem Maße engagieren. Der Benennung sollten Unterlagen beigefügt sein, mit denen das zu würdigende besondere, beispielhafte Engagement zum Ausdruck gebracht wird (Fotos, Son¬derdrucke, Presseberichte u. a.).