Einführung der CityHub App in Volkmarsen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Aufgrund der angespannten Lage durch Corona wird die kostenlose App für Volkmarsen schon früher eingeführt als geplant. Fast jeder Bürger nutzt Smartphones und Tablets, mit denen er zu jeder Zeit und überall die Angebote des Internets nutzen kann. CityHub, die mobile App, ermöglicht Städten und Gemeinden direkt Informationen an die Bürger zu senden. Mit der App werden der Informationsfluss und somit auch der Bürgerservice erheblich gefördert.

Ob Stadtnachrichten, Informationen oder Veranstaltungstipps – die CityHub App ermöglicht mit übersichtlicher Darstellung einen einfachen Zugriff auf die verschiedenen Themenbereiche.  Auch als Anlaufstelle für Mängelmeldungen und Verbesserungsvorschläge spielt die CityHub App eine wichtige Rolle: Wird ein Schaden oder Mängel entdeckt, kann dieser mittels Foto direkt in der App dokumentiert, beschrieben und zusammen mit dem Standort ganz bequem an die Stadtverwaltung Volkmarsen übermittelt werden.  Durch die Eigeninitiative und das Mitwirken der Volkmarser Bürger wird die Stadtverwaltung noch digitaler. Getreu dem Motto „Vier Augen sehen mehr als Zwei“ wird jeder Bürger zur aktiven Beteiligung an der Sauberhaltung der Stadt animiert.

Was ist zu tun um diese app zu nutzen.  Einfach die App im Store (CityHub / Microhub) herunterladen und sich dort einmal registrieren. Wir verweisen auch hier auf die Datenschutzbestimmungen. Die App für iOS und Android geeignet.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Salokat 05693-687-103 oder juergen.salokat@volkmarsen.de zur Verfügung.